Login

Community

Mitglieder

Besucherstatistiken

Heute142
Gestern291
Woche1005
Monat8571
Insgesamt431753

Wer ist online?

Keine Benutzer online!
Besucher: 285
Startseite Aktuelle Beiträge Borussia - Nürnberg: Nur ein Zähler zum Auftakt
Borussia - Nürnberg: Nur ein Zähler zum Auftakt PDF Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von: Administrator   

Borussia musste sich beim Saisonauftakt gegen den 1. FC Nürnberg mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden begnügen. Den Ausgleichstreffer erzielte Mo Idrissou.

Vor 42.202 Zuschauern im Borussia-Park erwischten die Gäste den besseren Start und gingen bereits in der 15. Minute durch einen Kopfball von Hegeler in Führung.

Der aus Leverkusen gekommene Mittelfeldspieler hatte nach einer Flanke von Juri Judt unbedrängt von der Gladbacher Abwehr keine Mühe, per Kopf zu vollenden.

Hegelers Tor waren schon zwei Nürnberger Warnschüsse vorausgegangen. In der achten Minute hatte Gladbachs Torhüter Logan Bailly, der nach überstandenem Hexenschuss zwischen die Pfosten zurückgekehrt war, viel Mühe, einen Weitschuss von Javier Pinola zur Ecke zu lenken. Eine Minute später hatte es Ilkay Gündogan ebenfalls aus knapp 30 Metern versucht, aber nur den linken Pfosten getroffen.

Direkt zu den Bildern und Eindrücken der Saisoneröffnung: >>Bilder BMG - FCN<<

Beim FCN standen neben Hegeler noch vier weitere Neuzugänge in der Startformation: Per Nilsson, Timmy Simons, Mehmet Ekici und Julian Schieber. Da bei der Borussia Vier-Millionen-Einkauf Igor de Camargo noch wegen Trainingsrückstand fehlte, stand in Idrissou zunächst nur ein Neu-Gladbacher auf dem Platz. Der Ex-Freiburger hatte in der 24. Minute auch die erste große Chance der Gastgeber zum Ausgleich, wurde nach einem langen Pass von Dante aber im letzten Moment noch von Andreas Wolf entscheidend gestört.

In der 31. Minute machte der Kameruner es dann besser. Nach einem Solo gegen drei Nürnberger traf er zum 1:1. Keine Minute später verhinderte Raphael Schäfer gegen Michael Bradley die Gladbacher Führung.

Idrissou hatte auch nach dem Seitenwechsel die erste Torchance, traf aber nach einer langen Flanke von Tobias Levels den Ball nicht richtig. Ab der 64. Minute erhielt Idrissou, der schon eine Woche zuvor im DFB-Pokal in Aue getroffen hatte, in der Spitze Unterstützung durch Raul Bobadilla, der seine Sprunggelenkverletzung auskuriert hat.

In der 70. Minute scheiterte zunächst Bradley mit einem Weitschuss an Schäfer, kurz darauf traf Juan Arango mit einer Direktabnahme aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Auf der Gegenseite hatte Schieber die Chance zur Führung, scheiterte aber allein vor dem Tor an Bailly.

Beste Spieler bei der Borussia waren Idrissou und Bradley, die Nürnberger hatten ihre auffälligsten Akteure in Hegeler und Torhüter Schäfer.

So spielten sie:

Borussia: Bailly - Levels, Brouwers, Dante, Daems - Bradley, Marx - Reus, Arango (83. Herrmann) - Matmour (64. Bobadilla), Idrissou

Nürnberg: R. Schäfer - Judt, Wolf, Nilsson, Pinola (67. Bieler) - Simons, Gündogan - Hegeler, Ekici (73. Eigler), Bunjaku (86. Frantz) - Schieber

Tore: 0:1 Hegeler (15.), 1:1 Idrissou (31.)

Zuschauer: 42.202

Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)

Gelbe Karte: Schäfer

Link zu den Bildern und Eindrücken vom Spiel: >>Bilder Saisonstart<<